Das „Miteinanderfest“ auf der Vohwinkeler Engelshöhe ist eine großartige Sache im Stadtteil. Einige Hundert Kinder und Erwachsene vergnügten sich bei Kuchen, Spielen und Gesprächen.
Der Vorstand des Deutschen Mieterbund Wuppertal und Umgebung e.V. hat sich deshalb über die Einladung sehr gefreut. „Ihr seid hier genau richtig“ meinte einer der Besucher, als wir unsere Flyer auslegten. Das gemeinsame Gespräch war das Wichtigste. Viele Klagen über anonyme Hausverwaltungen, zweifelhafte Nebenkostenabrechnungen oder bauliche Mängel kamen zu Tage. Wertvolle Tipps konnten Vorstand und Geschäftsführer schon sofort geben. Und einige Mieter füllten noch am Info-Stand die Beitrittserklärung zum Mieterverein aus. Auch der engagierte Bezirksbürgermeister schaute vorbei.
„Das war ein guter Auftakt nach der Corona-Pause – nicht nur für das Miteinanderfest, sondern auch für uns als Deutscher Mieterbund Wuppertal und Umgebung e.V. Wir werden unsere Präsenz fortsetzen.“ So lautete das Fazit vom DMB-Vorsitzenden Axel Löser.
Und wenn in Ihrem Stadtteil ebenfalls ein solches Fest gefeiert wird, freuen wir uns über die Einladung.