Deutscher Mietertag 2015

Geschäftsführer Andreas Wiemann, Vorsitzender Gerd Lange, Beiratsmitglied Axel Löser

Einmal im Jahr treffen sich die Mietervereine des Deutschen Mieterbundes (DMB) auf dem Mietertag. Dieses Jahr findet er vom 28.05.2015 bis 30.05.2015 in Hamburg statt. Der Mietertag dient den Vereinen ihre Probleme und Sorgen dem Bundesverband vorzutragen, damit dieser die Interessen der Mieter gegenüber der Politik vertreten kann. Es wird über verschiedene Anträge aus den Landesverbänden diskutiert und abgestimmt.

Dieses Jahr wird der Mieterverein Wuppertal durch den Vorsitzenden Gerd Lange, dem Geschäftsführer Andreas Wiemann und dem Beiratsmitglied Axel Löser auf dem Mietertag vertreten.

Am ersten Tag fand die Wahl des Präsident des Deutschen Mieterbundes statt. Dr. Franz-Georg Rips wurde als Präsident des Deutschen Mieterbundes mit 96,4 % wiedergewählt.

Auf der Veranstaltung sprachen Heiko Maas (Justizminister), Olaf Scholz (Hamburgs Erster Bürgermeister), Dr. Barbara Hendricks (Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit), Harry Gatterer (Trendforscher und Geschäftsführer des Zukunfsinstituts) und Sven Bergenstråhle (IUT-Präsident).

Wir wünschen allen Teilnehmern des Mietertages 2015 eine angenehme und erfolgreiche Zeit.