Weiterhin bleibt unsere Geschäftsstelle für Publikumsverkehr geschlossen. Eine persönliche Rechtsberatung vor Ort findet nicht statt. Gleiches gilt für die Außenberatungsstellen. Bis auf weiteres muss der Kontakt auf Telefon, Fax, E-Mail sowie Briefkasten sich beschränken.

Mitgliedschaft lohnt sich

Sie haben eine Mieterhöhung erhalten?

Die Betriebskosten erscheinen zu hoch?

Ihr Vermieter reagiert nicht auf Mietmängel?

Wenn es im Mietverhältnis zum Konflikt kommt, geht es nicht nur um Rechtsfragen. Oft ist auch das Wohlbefinden im eigenen Zuhause betroffen. Gerade deshalb lohnt sich die Mitgliedschaft in einem DMB-Mieterverein. Hier erhalten Sie frühzeitig Hilfe, bevor ein dauerhafter Konflikt mit dem Vermieter oder Nachbarn entsteht. Kommt es aber zum „Ernstfall“, vertreten unsere Rechtsberater Ihre Interessen und bieten Ihnen konkrete Hilfen rund um das Thema Miete.

Kompetente Unterstützung im Konfliktfall – werden Sie Mitglied!

Interessieren Sie sich für einen Beitritt?

Sofern Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und senden Sie diese per Fax an uns: 0202/24296-24. Alternativ erhalten Sie die Beitrittserklärung auch während unserer Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle Paradestr. 63.

Dokumente zum Download

Haben Sie noch Fragen zur Mitgliedschaft? Wir beantworten diese gerne unter:

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft

Die Aufnahmegebühr

20,- € einmalig

Hinzu kommen für…

Wohnraummieter
90,- € pro Jahr (inkl. Prozesskostenversicherung)
67,- € pro Jahr (bei vorhandener und nachgewiesener Mietrechtsschutzversicherung)

Gewerbemieter
106,- € pro Jahr (ohne Prozesskostenversicherung)

selbstnutzende Wohnungseigentümer
90,- € pro Jahr (ohne Prozesskostenversicherung)

Rechtliche Hinweise

Wie bei jeder anderen Rechtsschutzversicherung besteht zum Beginn eine dreimonatige Wartefrist. Kostenschutz kann also nur gewährt werden, wenn der Grund für den Streitfall, aus dem sich der Prozess entwickelt, nicht vor oder innerhalb der ersten drei Monate nach Eintritt in den Mieterverein liegt. Hiervon unberührt ist jedoch die rechtliche Beratung durch unsere Juristen. Diese stehen Ihnen vom ersten Tage Ihres Eintritts an zur Seite.